Klima ist nicht menschengemacht: SPD-Genosse erklärt den Opfern der Bildungsmisere die Realität aus jahrzehntelanger Fachkenntnis

Ein alter SPD-Genosse mit Expertise in internationalen Fragen wie in Fragen des Klimas und der Klimaforschung, ein Urgestein sozialer Demokratie, ein Kenner der politischen Landschaft:

Für eine Transformation wohin auch immer stehe ich nicht zu Verfügung !

Als jemand, der vom Fach ist, der sich sein Leben lang mit Klima befasst hat und auch mit den Phantasien der derzeitigen Politik über Spurengase, Energie-Umwandlung und diversen anderen Unfug hört, der verzweifelt am Bildungsniveau in Deutschland, sage ich allen:

Die handelnden Personen haben offenbar keinerlei Ahnung von Energieerhaltungsgesetz,

1. Hauptsatz und

2. Hauptsatz zur Thermodynamik,

etc .

Diese physikalischen Kennntnisse sind den Damen und Herren scheinbar nie vermittelt worden. Vermutlich lag das an den abgebrochenen Ausbildungen dieser Freunde des WEF!

Ich erlaube mir also zu erläutern – für Alle, die noch in der Lage sind, in entsprechenden Fachbüchern und nicht nur bei Google zu recherchieren, wo die wirklichen Fakten (nicht die von hoch bezahlten sogenannten „Faktencheckern“ desinformierenden, die in Wirklichkeit Faktenleugner sind) – hier eine kleine Listung der Bedeutsamkeit der Begriffe und Stoffe:

Zusammensetzung der Erdatmosphäre

– Stickstoff 78 %

– Sauerstoff 21 %

– Spurengase 1 %

– Anteil CO2 an den Spurengase ca. 0,3 %

Von diesen 0,3 % Spurengas CO2 sind 96 %

natürlichen Ursprungs!

Das bedeutet also:

Innerhalb des von Menschen verursachten

Bestandteils von 0,012 % CO2 hat

Deutschland

….einen Anteil von 2,1 % CO2!

Wie viel Wald gibt es in Deutschland: Zahlen und Fakten

24.09.2018

90 Milliarden Bäume gibt es ungefähr in Deutschland.

Das ergab die letzte Waldinventur

https://www.deutschland.de/de/topic/umwelt/wie-viel-wald-gibt-es-in-deutschland-zahlen-und-fakten

Wieviel CO2 verarbeitet ein Baum im Durchschnitt?

10 kg

Wieviel kg CO2 werden jährlich von den 90 Millliarden Bäumen durchschnittlich in Chlorophyl umgewandelt?

900 Milliarden kg.

Photosynthese 2.0 – Pflanzenforschung.de

03.07.2020

Nach Umwandlung in Malat erfolgt der Transport in spezielle Zellen, …

Titelbild:

Blätter fixieren CO2, um daraus in der Photosynthese .. ( https://www.pflanzenforschung.de/de/pflanzenwissen/journal/photosynthese-20 )

Wieviel CO2 produzieren die 83 Mio Bewohner Deutschlands?

1,5 Prozent von 0,004 Prozent der Edelgase… siehe oben

Treibhausgas-Emissionen in Deutschland | Umweltbundesamt

11.04.2023

Für das Jahr 2022 wurden Gesamt-Emissionen in Höhe von 746 Mio. t / Jahr … CO2 Treibhausgas-Emissionen in Deutschland seit 1990 nach Gasen

______________________________________________________________

Dann noch:

An die Kriegstreiber und Anhänger der Transformation:

Ihr schreibt, Ihr wollt uns “transformieren”.

Diesen Begriff verwendet ihr völlig kritiklos und im Wissen um die Bedeutung, die ihm ein Hochgrad-Freimaurer Klaus Schwab und die hinter ihm agierenden – vornehmlich Männer – der Bevölkerung weitgehend unbekannten Auftraggebern geben.

Also: Wohin wollt ihr uns transformieren?

Zum Transhumanismus?

Wie Klaus Schwab schreibt, wie Harari es fordert?

In den Zustand der Ukraine ?

War da nicht der Maidan?

Waren da nicht die die mysteriösen professionellen Scharfschützen auf dem Dach, die sowohl Polizisten als auch Demonstranten brutal ermordeten?

Im Jahre 2014?!

Sogar Herr Restle vom WDR berichtete darüber. Ein Verschwörungstheoretiker?

Wie sprach damals die Botschafterin der USA in der Ukraine, …

…Frau Nuland?

Dieses jetzige Regierungsmitglied in der Administration Biden sagte: „Fuck You EU“?

Auf George Friedman und Zbignew Brzinski brauche ich hoffentlich nicht auch noch eingehen. Wenn doch, dann meldet euch!

Und wer sagte “Fuck you NATO, Asow, „rechter Sektor“, Stepan Bandera, Misanthropic Division?”

Nö, das sagte sie nicht.

Und niemand sonst. Im Gegenteil.

Man förderte die Aggressoren und fördert sie bis heute. (Und Herr Biden-Sohn war da ebenso wie sein Adlatus Soros und dessen Vater gleichen Namens, die überall ihre Finger drin haben, wo Unruhe gestiftet wird.

Erinnert ihr euch nicht an den wiederholten Beschuss des Donbass und der russischen Bevölkerung in Luhansk ?

Was sagt ihr zum – vom Regime ausgesprochenen – Verbot der russischen Sprache?

Beschlossen von einem “Parlament”, was widerrechtlich eingesetzt wurde.

Eine Regierung in der Ukraine!

Fördert Ihr diesen Rassismus?

Fördert ihr den Terrorismus der Asow- und Banderabanden und die durchs Militär und die Polizei offensichtlich gedeckten gewalttätigen Angriffe in Serie auf die Gebiete, in denen russische Bevölkerung lebt?

Seit mindestens 2014.

Was sagt ihr zu den OSZE-Berichten über die offiziellen 14.000 zivilen Opfer?

Abgesehen von den zigtausend Angehörigen und Freunden und Kollegen der Ermordeten?!

Habt ihr davon nie gelesen?

Oder agiert ihr gar bösartig?

Zwingt euch etwa die Regierung Biden?

Warum aber wolltet ihr unbedingt diese Kriegsherren?

Die Aufrüstung der Ukraine ist ohne euer Wissen durchgeführt worden? Natürlich nicht!

Die Waffenlieferungen laufen unter massivem verbalem Druck der ehemals sich „pazifistisch“ darstellenden Grünen, die einmal durch die Friedensbewegung an die Macht kamen und schon einmal einen völkerrechtswidrigen Krieg unterstützten!

Werte SPD!

Hier ein Zitat von Herbert Wehner :

Wer auf andere mit dem Finger zeigt, auf den zeigen vier Finger zurück!

Mit freundlichen Grüßen*

Der Text wurde leicht durch Fakten ergänzt, auch um den Schreiber zu schützen.

Dialog unter Experten

Ein anderer Experte, Hermann Neuburg /

20.11.2022:

Ich würde sogar behaupten, insbesondere, wenn man sich die Entwicklung der Zusammensetzung der Erdatmosphäre anschaut, dass das CO2 das wichtigste Gas ist, noch vor dem molekularen Sauerstoff.

Denn der Sauerstoff in unsere Atmosphäre ist erst Bestandteil geworden, durch die Photosynthese, eben durch das Abspalten des O2 vom C .

Die Ur-Atmosphäre enthielt unendlich viel CO2 und kein O2.

Also ist es genau umgekehrt: der Mensch, der wieder der Atmosphäre CO2 zuführt, hilft den Pflanzen, wieder besser zu gedeihen. Denn, so “die Wissenschaft”, war der Anteil des CO2 im Jahr 1850 auf einen derart niedrigen Niveau angekommen, 288 ppm, dass die Pflanzen allmählich “erstickten”.

Und wenn es keine Pflanzen gibt, können wir Tiere zwar gut atmen – aber was sollen wir essen? Fleisch? Haha, die Pflanzenfresser finden keine Pflanzen und die Fleischfresser keine Pflanzenfresser. Und wir Menschen? Was essen wir? Logisch: es wäre für fast das gesamte Leben auf der Erde vorbei.

Ob Greta und all die Grünen das wissen (wollen)?

Martin Wehlan / 20.11.2022

Sehr geehrter Herr Klinkig, auf ein paar Ungenauigkeiten in Ihrer Argumentation möchte ich hinweisen:

1. Der Atmosphären-Effekt hat nichts mit IR-aktiven Gasen zu tun, sondern mit allen Gasen der Atmosphäre.

Die Dichte der Atmosphäre, die bei jedem Planeten von außen nach innen immer weiter zunimmt, sorgt dafür, dass es bei jedem Planten (auch beim Jupiter, der kaum IR-aktive Gase aufweist) von außen nach innen immer wärmer wird.

2. Eine Wärmedämmung mittels Strahlung gibt es nicht – eine solche Dämmung ist eine der Lügen der Treibhaus-Ideologen. Wärmedämmung entsteht dadurch, dass man die Konvektion verhindert.

Dein IR-aktives Gas verhindert die Konvektion.

Außerdem:

3. Der Treibhaus-Effekt (insbesondere all seine angeblichen Erklärungen) wurden von den beiden theoretischen Physikern Gerlich & Tscheuschner bereits 2009 widerlegt.

4. Es gibt keinen naturwissenschaftlichen Versuch, der beweist, dass Luft mit etwas mehr CO2 wärmer wird als mit etwas weniger CO2.

Es gibt auch keinen Versuch, der bestätigt, dass ein IR-aktives Gas bei Wärmezufuhr wärmer wird (oder diese Wärme länger speichert) als ein beliebiges Gas mit vergleichbarer Wärmeleitfähigkeit.

Das alles sollte bereits genügen, die ganze Treibhaus-Blödelei von Anfang an als das zu bezeichnen, was sie ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Wehlan….

Übrigens: SENSATION Es gibt eine kostenlose Möglichkeit, Kohlendioxid in Sauerstoff zu verwandeln

E

Es gibt auch eine Möglichkeit, eine unfähige Regierung, unfähige Parteien und unfähige Medien auszutauschen. Es einfach mal tun!