MI6 oder BBC – Dasselbe?

KRIEGSALARM!!!

Die BBC ist in Wahrheit ein Agentennest des MI6.

Sie ist ÜBERALL vertreten.

Interne Korrespondentenberichte erfüllen oftmals geheimdienstliche Zwecke, ich habe solche Berichte von netten BBC-Kollegen zu sehen bekommen – und war schwer beeindruckt.

Als ich im Oktober 2001 unter den Taliban der einzige westliche Journalist war, der noch ein Visum bekommen hatte, waren BBC-Korrespondenten in Kabul, durften aber nicht offiziell berichten – aber spionieren durften und taten sie.

Ich war völlig platt über dieses kaltschnäuzige Vorgehen:

Das skrupellos zynische US-Bombardement auf Zivilisten nach 9/11 blieb ohne westliche Berichterstattung – mir glaubte man nicht, hinderte mich daran, in den live-Schalten darüber zu sprechen.

ZUM PUNKT:

Wenn die BBC ihre Leute abzieht, dann wegen Sicherheitsbedenken aus Kriegsgründen!!!!

Sicher nicht wg. möglicher Strafen für unliebsame Berichterstattung, das glauben nur Grundschüler – schließlich können ja andere die kritischen Beiträge unterschreiben, die sicher, warm + trocken in London sitzen, das ist altgewohnte Praxis…

https://www.spiegel.de/kultur/ukraine-krieg-bbc-zieht-journalisten-und-mitarbeiter-aus-russland-ab-a-1721eae2-0a2e-4103-b9c0-d709d610335c

Gefunden bei Christoph Hoerstel

Kommentare sind geschlossen.

Blog at WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

%d