Bastian Barucker: Offener Brief an Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Liebe Interessierte an meinem Blog,

ich habe in den letzten Tagen 2 neue Beiträge veröffentlicht. Einer davon ist ein offener Brief an die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft und den Verband Bildung und Erziehung. Die hatten am 27. Januar einen Aufruf bzgl. dem Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus veröffentlicht. Dieser war voller Verleumdung und Vorverurteilung und brachte mich dazu beiden Vorsitzenden direkt zu schreiben:

Ich habe heute diesen offenen Brief an die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft und den Verband Bildung und Erziehung geschickt:

"Vielleicht nehmen Sie sich das nächste Mal ein wenig Zeit, bevor Sie über eine große Gruppe von Menschen pauschal urteilen, ohne sie zu kennen oder mit ihnen gesprochen zu haben. Würden Sie mir von Angesicht zu Angesicht sagen, dass ich ein „erschreckend hohes Maß an Geschichtsvergessenheit“ aufweise?"

Es ist außerordentlich wichtig zu verstehen, welche psychologischen Werkzeuge angewandt wurden, um die Pandemiemaßnahmen der Bevölkerung zu verkaufen. Dabei spielt das "Nudging" eine zentrale Rolle. Der bereits auf meinen Blog erschienen Artikel einer anonymen Psychologin gibt einen hervorragenden Einstieg in die Thematik der Beeinflussung durch "Anstupen" Nudging.

Der folgende offene Brief von Dr. Gary Sidley deckt auf, inwiefern die englische Regierung "Nudging" benutzt hat und trotz Aufforderung den Einsatz dieser Techniken nie unabhängig untersucht hat. Auch die deutsche Regierung bedient sich dieser Techniken, wie das "Panik-Papier" des Bundesinneministeriums von April 2020 zeigt.

Bastian Barucker

Hier finden Sie diesen Newsletter online:

Kommentare sind geschlossen.

Blog at WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: