Wann sehen wir uns wieder?

Achse/Tichy:
ᵀᴱ Roland Tichy

https://ift.tt/3enpeEs

𝗔 (Gerd Buurmann) Achgut.com-Autor Gerd Buurmann ist Autor, Schauspieler, Moderator und Regisseur und leitete einige Jahre das Severins-Burg-Theater in Köln vollkommen ohne Subventionen. In seinem Aufruf fordert er für das kulturelle Leben die gleiche Freiheit wie für das religiöse Leben – auch in Pandemie Zeiten. Eine Welt, die bereit ist, Gott zu ehren, müsse auch bereit sein, den Menschen zu ehren.

https://ift.tt/2TFJwzt

𝗔 (Fundstück von Dirk Maxeiner)
Die BZ meldet: Keine Berliner Kalbsleber oder Kölsch mehr für Angela Merkel und auch Markus Söder. Für die Spitzenpolitiker heißt es bei der Ständigen Vertretung („StäV“): „Wir müssen leider draußen bleiben!“ Denn die Kneipe hat einigen Politikern „hiermit und sofortiger Wirkung“ Hausverbot erteilt. Namentlich erwähnen die Geschäftsführer des Politiker-Treffs, Jörn Peter Brinkmann (41) und Jan Phillip Bubinger (35): Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Finanzminister Olaf Scholz (SPD), Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD), Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) und SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach in ihrem bei Facebook verbreiteten Video.

https://ift.tt/2HXamAA

𝗔 (Achgut.tv) „Der Winter wird schwer und er wird enden“, versprach uns die Bundeskanzlerin in ihrer Regierungserklärung. Der morgen beginnende verschärfte Ausnahmezustand, wurde vergangene Woche im Bundestag diskutiert. Die Abgeordneten durften die schon gefassten Beschlüsse kommentieren. Und bei der Aktuellen Stunde im Bundestag zum islamistischen Terror meldete sich ein treuer Leser zu Wort.

https://ift.tt/34MFVpr