https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10222061468829628&id=1349076910?sfnsn=scwspmo&extid=hn7a7bEf1OfZqals

Kommentar: „Gedanke: Politischer Islam ist nicht nur Stress für Deutschland, es ist Stress für demokratische Europa und den ganzen Kontinent Eurasien. Ich würde es kurz ganzheitlich in West-Europa, Ost-Europa (die politische Teilnung des Kontinents), in Asien , d.h. auf dem ganzen Kontinent anschauen. Was passiert mit der Islamisierung Asiens, die Gebiete von z.B. des Buddismus, Zooastrismus oder auch den Atheismus? Und der Kampf gegen die radikalen Islamismus, was auch ein politischen Islam darstellt, ist auf anderen Terrirorium (die ihre Religion verteidigt) ist unterschiedlich. Ich würde es auch mal kurz gesammthaft anschauen. Und dann beurteilen was macht der politischer Islam in verschiedenen Regionen (Frieden, Krieg usw) des Kontinents? Ist es dann nicht ein gesamtes Bild? Ein guter Politiker – eine Person (und schliesslich die Politik – das Handeln) ist derjeniger, der aus den Fehlern des Nachbars, den anderen lernen kann und nicht nur aus eigenen… Oder täusche ich mich da?“